14. Wilhelm-Kempff-Preis

Zum Anlass des  14. Wilhelm-Kempff-Preises, einem Preis zur Ehrung des Pianisten und Komponisten Wilhelm Kempff, welcher am 23. Mai 1991 verstarb, fuhren wir nach Potsdam um zu zeigen, was wir können. 

Der Sinn des Wettbewerbs ist es, junge Chöre zu unterstützen und zu fördern, aber trotzdem auf Qualität wert zu legen.

Dabei traten wir gegen drei weitere, eher Klassisch- und Gospel-orientierte Chöre an. Mit dabei war ein Chor aus Neuruppin, der Jugendchor des Helmholtz-Gymnasiums und dessen Nachwuchschor.

Nachdem die Jury  alle Beiträge gehört hatte, gab es Mittagessen in Form von Lunchpaketen für alle Teilnehmer und etwa 2 Stunden Freizeit, in der Freundschaften geknüpft und interessante Gespräche geführt wurden. 

Als die Mittagspause vorüber war, sollte gegen 14:30 die Siegerehrung beginnen, aber da diese verschoben werden musste, vertrieben wir uns alle die Zeit mit singen von mehreren Kanones. 

Als die Jury dann soweit war, bekamen alle ihre Urkunden, Pokale und Preisgelder und wir erhielten den 3. Preis in Form eines Pokals und 300€.

Danach fuhren wir alle wieder zurück und nahmen viel Erfahrung mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0