CHORfusion

Am 11. und 12. Mai fand das Chorprojekt "Chorfusion" statt, bei  dem wir, der Steenbeck-Pop-Chor, der Canzonetta Chor aus Berlin unter der Leitung und der Schulchor der Pückler Gymnasiums, in zwei Tagen versuchten ein Programm aus unserem Song-Sortiment und zwei komplett neuen Liedern zusammenzustellen.

 

Am Samstag fanden neben den Kennlernspielen und Aufwärmübungen auch arbeitsintensive Proben statt, in denen wir alle Lieder mindestens zwei  Mal durchsangen und neue Lieder lernten, aber natürlich ergaben sich auch die ein oder anderen Trinkpausen.

Nachdem wir zum Großteil alles eingeübt hatten, fand am Abend noch ein Kennlernabend,  bei dem wir gemeinsam  viel getanzt, gesungen und gelacht haben. Auch unsere Chorleiter bzw. Stimmtrainer haben etwas vorgeführt (siehe unten in der Galerie).

 

Am Sonntag trafen wir uns gegen 9:30 Uhr wieder in der Schule und übten um die letzten vorhandenen Fragen und Unstimmigkeiten in den Liedern zu vernichten. Nachdem dann jeder Chor noch etwas Zeit für eigene Proben hatte, um Lieder zu übern,welche sie einzeln präsentierten begannen dann die Vorbereitungen in denen wir die Aula herrichteten, die Plakate abhingen, für den Merch und den Kuchen hinten einen Basar errichteten.

Als das alles getan war, war es auch schon soweit. Wir öffneten die Eingangstür zu unserer Schule und es wartete bereits eine recht große Menschenmenge davor. Wir zählten ungefähr 200 Besucher, welche die Aula reichlich füllten. Darunter Lehrer/innen von unserer Schule, aber auch von den anderen, sowie Verwandte der Künstler.

Das Konzert war ein voller Erfolg! Die Resonanz des Publikums war sehr positiv und wir hatten alle natürlich auch sehr viel Spaß :)

 

Wir hoffen, dass das nicht das einzige Mal war und dass dieses Projekt nicht in Vergessenheit gerät. ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0